PFI bei der INDUSTRIEKULTUR am 18.08. in Pirmasens

Mit dem Kulturspektakel "24 Stunden Pirmasens - Industriekultur von 10 bis 10", wird die besondere Geschichte der Industriestadt Pirmasens gewürdigt. In einem Zeitraum von 24 Stunden wird die Schuhstadt in einen großen Aktionsraum der Künste verwandelt. Im Zentrum dieses Events steht die Stadt selbst: Die Geschichte der Schuhmetropole, die Industriedenkmäler im Wandel der Zeit und natürlich die Bewohnerinnen und Bewohner, die den Schuh und die Stadt großgemacht haben.

Das PFI ist selbstverständlich auch dabei! Am Samstag um 19.00 Uhr findet im Forum Alte Post die Talkrunde Transformation 4.0 statt, mit Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis, PFI-Institutsleiterin Dr. Kerstin Schulte und Teilnehmern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Pirmasens im Wandel der Zeit auf dem Weg von der Industrialisierung in die Digitalisierung.

Es ist aber noch viel mehr geplant! Aktionen zum Mittanzen, Mitfeiern und Gastspiele zum Thema Schuh, Industrie und Arbeitsleben rund um den "Rheinberger", der ehemals größten Schuhfabrik Europas, machen das Event zu einem großen Kulturfest und zur Hommage an eine Stadt in Bewegung, die sich ständig neu erfindet.

Feiern Sie mit und gehen Sie auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Pirmasenser Industrie-geschichte - vom Exerzierplatz, über die Innenstadt, zum Rheinberger und zum Forum ALTE POST - begleitet von überraschenden Theaterszenen, waghalsigen Fassadenkletterern, tanzenden Baggern und viel Wissenswertem über eine Stadt, die nicht aufgibt.

18.08.2018 10:00 Uhr - 19.08.2018 10:00 Uhr

Vollständiges Programm mit allen Attraktionen finden Sie hier.

Zum Seitenanfang