HDS/L-Symposium im Zeichen der Digitalisierung

Am 30. und 31. Mai trifft sich die Branche zum HDS/L-Symposium auf dem Areal Böhler in Düsseldorf. Das Vortragsprogramm zum Thema „Digitalisierung 4.0 / Chancen und Herausforderungen ‒ gemeinsame Lösungen“ stellt die komplexen Beziehungen zwischen Industrie und Handel auf den Prüfstand. Neue Kooperationsmöglichkeiten werden vorgestellt, kritisch beleuchtet und auf Vor- und Nachteile untersucht.

Namhafte Referenten, darunter Dr. Ludwig Veltmann (Der Mittelstandsverbund) oder Prof. Dr. Gerrit Heinemann (Hochschule Niederrhein) werden die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung aus wissenschaftlicher Sicht erörtern. Wie Digitalisierung bereits erfolgreich im Alltag der Branche integriert wird, zeigen die praxisbezogenen Beiträge zur Lernplattform „O1 Channel“ und zur digitalen Vernetzung am POS. Vertreter von Startups präsentieren darüber hinaus in Kurzvorträgen innovative Ideen für die Branche. Diese Vortragsreihe ist für den 31. Mai vorgesehen.

Am Vortag lädt der HDS/L außerdem dazu ein, die Aktivitäten des PFI (Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.) kennenzulernen. Im Fokus des Forums steht die Frage: „Schuhe 4.0 – wie viel Hightech verträgt der Schuh?“

Und über die spannenden Vorträge hinaus erhalten die Teilnehmer des HDS/L- Symposiums Gelegenheit, das Areal Böhler, auf dem vom 27. bis 29. August die neue Messe Gallery Shoes an den Start geht, vorab kennenzulernen. Die Organisatoren der Gallery Shoes werden vor Ort sein und einen exklusiven Einblick in die Messeplanung ermöglichen.

Zum Seitenanfang