„Die Kombination aus kurzweiligen Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themen der Digitalisierung und der Möglichkeit, sich während der Ideenl(a)unches mit den Besuchern und den Vertretern der Unternehmen in einer lockeren Atmosphäre auszutauschen, empfand ich als äußerst bereichernd“, berichtet Maximilian Wagner, der unser Institut vor Ort als wissenschaftlicher Mitarbeiter präsentierte. Der Sportwissenschaftler beschäftigt sich im International Shoe Comepetence Center (ISC), einer Abteilung des PFI, mit Forschungen rund um Wearables (Link Projekt).
Besonders begeisterte Besucher:innen die Keynote von Dr. Patrick Kramer alias „Chief Cyborg Officer“, der zu den weltweit führenden Vordenkern für die digitale Transformation des Menschen selbst zählt.
Gut gelungen ist den Veranstaltern außerdem das Networking zwischen Nachwuchskräften und Unternehmen aus der Region. So konnten unsere Mitarbeiter vor Ort unsere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten präsentieren und Fragen beantworten. „Bisher bietet das ISC unterschiedliche Seminare und Kurse rund um das Thema Schuh an. Geplant ist, zukünftig auch vermehrt das umfassende Know-how unserer Experten im Bereich Biomechanik in kompakten Lehreinheiten weiterzugeben“, berichtet Steffen Eichhorn, Abteilungsleiter des ISC.
Wir freuen uns, dass wir an dieser sehr gelungenen Veranstaltung der Allianz Offene Digitalisierung Pfalz, mit den Experten der Hochschule Kaiserslautern (HSKL), der Technischen Universität Kaiserslautern (TUKL) und des InnoNet HealthEconomy e. V. teilnehmen konnten.