Dr Stefan Dröge Technik Ich bin beim PFI seit 1989 Ich kümmere mich um die Leitung einer traditionell Technische Abteilung genannten Ein heit im PFI Eine multidisziplinär zusammengesetzte Truppe aus Ingenieuren und Technikern die Forschung und Entwicklung über Branchengrenzen hinaus betreibt Forschung bedeutet für mich immerwährendes Voranschreiten Meistens das Voranbringen des Standes der Technik zum direkten und indirekten Nutzen einer Branche oder eines Fachbereichs manchmal auch nur zum Befriedigen des Wissensdrangs Mein Wunsch für die Zukunft Dass es uns den Mitarbeitern dem PFI und unserem Land gelingt durch Leistungsbereitschaft Innovationskraft und Kreativität auch weiterhin im globalen Wettbewerb einen der vorderen Plätze einzunehmen Biotechnologie Ich bin beim PFI seit 2007 Ich kümmere mich um Forschung und Entwicklung im Bereich Biotechnologie und Bioenergie Forschung bedeutet für mich wissenschaftliche Konzepte und Ideen in praxistaugliche Verfahren und Produkte überführen Mein Wunsch für die Zukunft einen Beitrag für die Etablierung einer nachhaltigen Bioökonomie zu leisten Chemie Ich bin beim PFI seit 2008 Ich kümmere mich um Chemische Analytik und Beratung zu Chemischen Grenzwerten und Gesetzlichen Regelungen Forschung bedeutet für mich mit kreativen Ideen in einem motivierten Team praxisorientierte Lösungen zu verwirklichen Mein Wunsch für die Zukunft ist dass der Wandel zu einer ökologisch nachhaltigen Gesellschaft erfolgreich gelingt Physik Ich bin beim PFI seit 2005 Ich kümmere mich um die physikalischen Belange von Schuhen Lederwaren und Textilien Forschung bedeutet für mich Grenzen zu überwinden und neue Wege zu gehen Mein Wunsch für die Zukunft ist mit Mut und Kreativität Visionen zu verwirklichen 100 Mitarbeiter sorgen beim PFI dafür dass unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser wird 100 Mitarbeiter die sich mit Ihrem Wissen und Ihrer Expertise für Forschung und Entwicklung engagieren 100 Mitarbeiter von denen wir Ihnen einige näher vorstellen möchten Wer macht was Inside PFI 14 Peter Schultheis Dr Ines Anderie Liselotte Vijselaar

Vorschau Jubiläum Seite 14
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.