Das Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V. ist ab sofort als Präqualifizierungsstelle für alle Versorgungsbereiche durch die DAkkS akkreditiert.

Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass das Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V. ab sofort von der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) für die Präqualifizierung von Leistungserbringern gemäß § 126 SGB V nach DIN EN ISO/IEC 17065:2013 akkreditiert ist.

Die Akkreditierung umfasst alle aktuell möglichen Versorgungsbereiche:

Scope 1 Orthopädietechnik
Scope 2 Orthopädieschuhtechnik
Scope 3 Hörakustik
Scope 4 Augenoptik
Scope 6 weitere Versorgungsbereiche.

Im Februar 2017 wurde vom Bundestag das Gesetz zur Stärkung der Heil- und Hilfsmittelversorgung (HHVG) beschlossen. Ein Ziel des HHVG ist es, die Versorgung mit Hilfsmitteln stärker an Qualitätskriterien auszurichten. Auf Grund dieses Gesetzes benötigen ab dem 01. Mai 2019 alle Präqualifizierungsstellen als Kompetenznachweis eine Akkreditierung der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS).
Da wir diesen Akkreditierungsprozess nun erfolgreich durchlaufen haben, stehen wir unseren Kunden in Sachen Präqualifizierung auch in Zunkunft in der gewohnten Qualität zur Verfügung.

Urkunde 

 

Zum Seitenanfang