Einsprüche und Beschwerden

Einsprüche und Beschwerden

Einsprüche und Beschwerden gegen die Entscheidungen der Zertifizierungsstelle in Fragen der Zertifizierung von Managementsystemen und Produkten können von Kunden oder von Dritten eingebracht werden und sind schriftlich oder zur Niederschrift einzureichen.

Ablauf des Einspruchs- und Beschwerdeverfahrens: 

  • Annahme der Beschwerde/Einspruch
  • Eingangsbestätigung an den Beschwerdeführer
  • Überprüfung der Beschwerde/des Einspruchs
  • Entscheidung: Ergebnismitteilung und Begründung


Einspruche und Beschwerden sind zu richten an: beschwerdestelle-certpfi-germanyde 

Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.
Zertifizierungsstelle – Beschwerdestelle
Postfach 2225
66930 Pirmasens

PDF Download 9.7 Einsprüche und Beschwerden

 
Zum Seitenanfang